Qualität und Umwelt
Unternehmenspolitik
Kundenorientierung:
Die Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Die Kundenzufriedenheit ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Deshalb wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen ohne unsere Ressourcen zu verschwenden.
Wirtschaftlichkeit:
Die Effizienz unserer Betriebsleistungen ist uns wichtig. Wesentliche Punkte hierzu sind eine optimale Organisationsstruktur, ein effizienter Einsatz von Personal und Mittel sowie der fachgerechte und pflegliche Umgang mit unseren Anlagen und Geräten…
Unternehmensziele
Aus der Unternehmenspolitik sind strategische Unternehmensziele abgeleitet und jährlich werden konkrete und wenn möglich messbare Ziele festgelegt. Die Zielerreichung wird in festgelegten Zyklen gemessen, bewertet und im Führungskreis besprochen (Management-Bewertung). Konkrete Maßnahmen werden bei Bedarf festgelegt und mit Hilfe der Mitarbeiter umgesetzt. Die Strategische Kennzahlenübersicht ist unser Werkzeug für diesen Prozess…